Warum

Wie viele von Euch bereits wissen, habe ich bereits einen Beruf, vielleicht den schönsten der Welt. Jedenfalls deckt dieser meine Lebenshaltungskosten. Diese Website betreibe ich ausschließlich zu meiner persönlichen Belustigung.

Darum spende ich sämtlichen Gewinn im Zusammenhang mit dieser Website (Amazon-Links, etc. ) an die deutsche Sporthilfe und lade jeden von Euch an, diese Organisation auch zu unterstützen.

Warum?

Außerhalb der Massensportarten ist die Anzahl an Sportlern, die von ihren Leistungen leben können, wahnsinnig gering. Es gibt vermeintlich keine 100 Triathleten auf der Welt, die aus eigener Kraft ihren Sport finanzieren können. In jedem IRONMAN Langdistanz Rennen befinden sich Starter im Profifeld, die nebenbei noch einem Vollzeit-Beruf nachgehen.

Auch der heute vermutlich finanziell erfolgreichste Triathlet aller Zeiten – Jan Frodeno – hat einmal im Olympiakader gestanden und wurde von der deutschen Sporthilfe unterstützt. Und ich glaube genau solche Vorbilder brauchst es, um auch für Leute wie mich die Motivation zum Sport dauerhaft hochzuhalten und vielleicht den entscheidenden Schritt vom Saufen zum Laufen zu machen.

Außerdem bekommt ihr als Förderer regelmäßig Post von Nachwuchsathleten! 🙂

Darum – alles von Troostiboy liken, alles Equipment hier kaufen und regelmäßiger Förderer bei der deutschen Sporthilfe werden! Los!

https://www.sporthilfe.de/spenden