How to get started

Zunächst einmal schmeichelt es mir sehr, dass vermehrt Anfragen von Leuten auf mich zukommen, ob ich Ihnen nicht irgendwie sagen kann, was sie trainieren können, was sie für Sport machen sollen, wie Ernährung funktioniert oder auch nur welches Equipment sie kaufen sollen. Ich versuche hier alle wichtigen Informationen zu sammeln und sukzessive zu erweitern.

Mir ist dabei wichtig alles mit einer Art Disclaimer zu versehen: Ich bin kein Sportwissenschaftler, Trainer, Mediziner, Ernährungsberater oder sonst was. Ich bin Wirtschaftsinformatiker. Mein Hauptwerkzeuge sind Google, Podcast, Zeitungen, Blogartikel und die eigene Erfahrung. Ich kann also niemals begründet empfehlen, was IHR tun solltet, sondern kann immer nur erklären, was bei MIR funktioniert hat und vielleicht auch auf welche Sportwissenschaftler ich eben höre.
Folgende Beiträge kannst Du Dir zum Start gut durchlesen:

Das zu dem Wie – solltest Du noch Input zum „Warum“ brauchen, inspiriert Dich ja vielleicht einer der meiner frei ausgewählten Wettkampfhighlights:

Woher ziehe ich den meinen Input? Dazu folgende Linksammlung. Für diese Werbung werde ich nicht bezahlt, sondern feiere den Content tatsächlich:

Solltet Ihr trotzdem unbedingt noch mehr individuellen Input von mir wollen, freut mich das sehr.
Schreibt mir bei Instagram oder an coaching@troostiboy.de oder sonst wo und ich nehme mir gerne einen Abend Zeit um Euch alle Fragen zu beantworten, die sich noch nicht auf diesen Seiten finden.
Alles was Ihr dafür investieren müsst, sind 50 € an die Deutsche Sporthilfe oder einen guten, sportlichen Zweck Eurer Wahl (der lokale Sportverein bietet sich häufig an). Warum lest ihr hier.